Spielplatzsanierung finanziell unterstützen

In einem Antrag fordert die CDU die Bezirksvertretung Münster West auf, der DJK Wacker Mecklenbeck e.V. einen Zuschuss in Höhe von 4.000 EUR für die Sanierung von Spielgeräten auf dem Vereinsgelände zu gewähren.

In der Antragsbegründung wird ausgeführt, dass mit Vorlage V/0774/2007 vom 25.09.2007 die Bezirksvertretung Münster West der DJK Wacker Mecklenbeck e.V. einen Zuschuss von 6.000 EUR für die Errichtung eines in Eigeninitiative errichteten Spielplatzes auf dem Vereinsgelände gewährte.

Zur Zeit ist die vorhandene Wippe nach nun 17jähriger Nutzung abgängig und muss vollständig ersetzt werden. Die Spielgeräte werden vom Verein gepflegt und gewartet. Sind Geräte oder Geräteteile defekt, werden sie vom Verein ersetzt bzw. ausgetauscht. Ein Gutachter prüft die Geräte regelmäßig auf Funktionalität und Sicherheit.

Circa die Hälfte der Mitglieder des Sportvereins sind Kinder und Jugendliche, die die Spielgeräte intensiv nutzen. Der Spielplatz ist seit seiner Fertigstellung grundsätzlich auch für Kinder aus den angrenzenden Wohngebieten geöffnet.