CDU Ortsunion Mecklenbeck
#WIRINMÜNSTER

Schadhafte Beschichtung Brücke „Schlautbogen“

Die schadhafte Beschichtung des Geländers der Brücke „Schlautbogen“ ist der Verwaltung bekannt, wie sie jetzt auf einen Antrag der CDU-Fraktion in der Bezirksvertretung Münster West vom 30.05.2024 mitteilt.

Derzeit stehen der Verwaltung aber keine ausreichenden personellen Ressourcen zur Verfügung, um den Schaden zeitnah zu beheben. Sobald der Verwaltung die erforderlichen Kapazitäten zur Verfügung stehen, wird die Beseitigung des Schadens angegangen. Es kann hier aber ein genauer Zeitpunkt benannt werden.

Bei der Schadensbehebung wird laut Verwaltung eine mehrwöchige Vollsperrung der Brücke erforderlich. Grund dafür ist eine notwendige Geländerdemontage. Das Geländer würde dann im Werk neu beschichtet, um es anschließend wieder an der Brücke einzubauen.

Beim Schaden handelt es sich um ein Abblättern der obersten Schicht des Korrosionsschutzes, wodurch das unschöne Erscheinungsbild erzeugt wird. Der Korrosionsschutz ist mehrschichtig aufgebaut, sodass keine direkte Gefährdung des eigentlichen Materials besteht.