CDU Ortsunion Mecklenbeck
#WIRINMÜNSTER

Erhöhung der Verkehrssicherheit im Wohnquartier Goldenbergstraße

Verwaltung folgt CDU-Anregung

Mit Antrag A-W/0076/2021 vom 06.11.2021 der CDU-Fraktion in der Bezirksvertretung Münster-West wurde die Verwaltung beauftragt, Maßnahmen zur Erhöhung der Verkehrssicherheit im Wohnquartier Goldenbergstraße / Schwarzer Kamp umzusetzen. Insbesondere die Sicherung der Zuwegungen zu den Spielplätzen an der Goldenbergstraße und am Schwarzen Kamp, die durch parkende Autos teilweise verdeckt sind, liegt der CDU dabei am Herzen.

Im Rahmen eines Ortstermins der Verwaltung wurden die im CDU-Antrag beschriebenen Punkte geprüft.

Die Straßenverkehrsbehörde und die Verkehrsplanung der Stadt Münster kamen dabei zu dem Ergebnis, dass aufgrund des geringen Höhenunterschiedes der Absenkungen zur übrigen Bordanlage die Erkennbarkeit nicht ausreichend gegeben ist und die Überquerungsstellen und der Zugang zu den Spielflächen regelmäßig zugeparkt werden.

Nach den Vorstellungen der Verwaltung sollen zur Verbesserung der Situation daher Grenzmarkierungen die freizuhaltenden Bereiche zusätzlich kenntlich machen. Eine Umsetzung der Markierungen wird noch im laufe des Jahres erwartet.