Hintergrund
  • Teaser
  • Teaser
  • Teaser
  • Teaser
  • Teaser
Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
Aktuelle Meldungen
14.11.2016
CDU Münster begrüßt Steinmeier-Unterstützung

Die CDU Münster hat den Vorschlag Angela Merkels die Kandidatur Frank-Walter Steinmeiers für das Amt des Bundespräsidenten zu unterstützen, begrüßt. „Die Bundeskanzlerin hat ihre Ankündigung wahrgemacht, nicht in erster Linie nach Parteipräferenzen zu entscheiden“, sagte der CDU-Kreisvorsitzende Josef Rickfelder. Steinmeier sei schön häufig in Münster gewesen. In guter Erinnerung sei sein Auftritt bei der Verleihung des Westfälischen Friedenspreises 2014. Steinmeier sei ein Kandidat, der auf breite Zustimmung in der Bevölkerung stoße und alle Voraussetzungen dafür mitbringe, ein guter Bundespräsident zu werden. „Wenn jemand an der Spitze des Staates steht, der die Konfliktherde in der Welt kennt, kann unsere ganze Gesellschaft von diesem Erfahrungsschatz profitieren“, sagte Rickfelder.