04.10.2016
CDU Münster stellt Kandidaten für die Landtagswahl 2017 auf
Großes Bewerberfeld verspricht spannenden Abend
Die CDU Münster stellt am Mittwoch (05.10.) ab 18 Uhr in der Großen Halle der Halle Münsterland ihre Kandidaten für die Landtagswahl im Mai 2017 auf. Es gibt insgesamt neun Bewerberinnen und Bewerber für die zwei Wahlkreise in Münster. Im Nordwahlkreis treten Dietrich Aden, Jan Leiße, Babette Lichtenstein van Lengerich, Markus von Diepenbroick-Grüter und Simone Wendland an, im Südwahlkreis Frank Baumann, Christoph Brands, Stefan Leschniok und Dr. Stefan Nacke.

Die neun Bewerberinnen und Bewerber mit der Bundestagsabgeordneten Sybille Benning
In den vergangenen Wochen haben sich die Bewerberinnen und Bewerber den CDU Mitgliedern in Vorstellungsrunden präsentiert. Die Gemeinsamkeit, die alle Bewerberinnen und Bewerber eint, ist der Wille und die Motivation, im Mai beide Wahlkreise für die Münsteraner CDU direkt zu gewinnen und die rot-grüne Landesregierung abzulösen.
„Die Münsteraner CDU ist breit in der Stadtgesellschaft aufstellt, sie zeigt mit der Vielzahl an Bewerbern ein starkes demokratisches Verständnis und bei der Wahl durch alle CDU Mitglieder eine hervorragende Basisdemokratie“, so der CDU-Kreisvorsitzende Josef Rickfelder..