11.05.2016
Erwerbstätigkeit: 6. Themenveranstaltung "Flüchtlinge" bei der CDU
In der sechsten gemeinsamen Themenveranstaltung von CDU-Ratsfraktion und der CDU-Kreispartei geht es um die Erwerbstätigkeit. Sie startet am 23.5.2016, 19.30 Uhr im Rathaus der Stadt Münster, Stadtweinhaus  (Rüstkammer), Prinzipalmarkt 8-9, 48143 Münster.

"Wie kann Flüchtlingen der Zugang zum Arbeitsmarkt erleichtert werden? Wo werden ihre Fertigkeiten und Kompetenzen dringend benötigt?" Diese und andere Fragen im Zusammenhang mit der Erwerbstätigkeit sollen zur Sprache kommen.

Begrüßung und Moderation: Tobias Bollmann, 1. stellv. Vorsitzender der CDU Münster
Podiumsgäste:

• Ralf Bierstedt, Leiter Jobcenter Münster
  • Dr. Thomas Robbers, Geschäftsführer Wirtschaftsförderung Münster
  • Joachim Bothe, Projektleiter "Mamba" der GGUA
  • Claudia von Diepenbroick-Grüter, Flüchtlingsbeauftragte der Handwerkskammer Münster
  • Julia Rösmann, Teamleiterin Allgemeine Arbeitsvermittlung Münster, Integration Point Münster und Kreis Warendorf
Der Eintritt ist frei, Gäste sind stets herzlich willkommen. Nach der Veranstaltung gibt es einen Imbiss und Getränke beim "get together".

Bitte vormerken: wahrscheinlich am 30. Juni (19 Uhr) startet die große Abschlussveranstaltung mit einer/m prominenten Bundesredner/in. Dann soll auch eine CDU-Agenda "Wie wir in Münster mit Menschen aus aller Welt leben wollen" verabschiedet werden. Weitere Details zu der Veranstaltung sowie zu dem Überraschungsgast finden Sie in Kürze auf unserer Homepage www.cdu-muenster.de