20.11.2015
CDU Münster gratuliert:
Thomas Sternberg ist neuer Präsident des Zentralkomitees der Katholiken
Zur Wahl des Münsteraner CDU-Landtagsabgeordneten Thomas Sternberg zum Präsidenten des Zentralkomitees der deutschen Katholiken (ZdK) gratulierte der Kreisvorsitzende der CDU Münster Josef Rickfelder ganz herzlich:
"Die CDU Münster freut sich über die Wahl unseres CDU-Landtagsabgeordneten Prof. Dr. Dr. Thomas Sternberg zur Wahl an die Spitze des höchsten katholischen Laiengremiums in Deutschland. Thomas Sternberg genießt als kluger Politiker und leidenschaftlicher Christ in der Stadtgesellschaft von Münster eine große Wertschätzung.

Seit seiner Zeit im Rat der Stadt Münster habe ich mit Ihm zusammengearbeitet und seine Persönlichkeit sehr geschätzt. Mit Thomas Sternberg übernimmt das Amt ein christlicher Demokrat. Er trat und tritt für eine theologisch fundierte, sozial engagierte und den Menschen zugewandte katholische Kirche ein. Deswegen hat es nicht überrascht, dass die Mitglieder der Vollversammlung ihn gewählt haben.
Gerade vor dem Hintergrund dass der Katholikentag 2018 in Münster durchgeführt wird, dürfen wir Münsteraner uns über diese Wahl freuen. Ich bin überzeugt, dass Thomas Sternberg dem Laiengremium der katholischen Kirche neue kreative Impulse geben wird, die die kirchlichen und gesellschaftlichen Debatten unserer Tage bereichern werden".