18.09.2015
Nach einem grandiosen Wahlsieg am vergangenen Sonntag
Markus Lewe ist und bleibt unser Oberbürgermeister in Münster

Das Ergebnis von 50,6% im ersten Wahlgang ist ein tolles Ergebnis und ein großartiger Erfolg für Markus Lewe und die Münsteraner CDU!

Die CDU hat es geschafft, mit Markus Lewe und einem Programm, welches die Stadt eint und nicht spaltet, die Wählerinnen und Wähler zu begeistern. Der Wahlkampf wurde von uns fair und aktiv geführt. Die vielen positiven Rückmeldungen aus der Stadtgesellschaft und die vielen Gespräche mit den Bürgerinnen und Bürgern haben gezeigt, dass die Mehrheit der Münsteranerinnen und Münsteraner keine Politik des „Mau-Mau-Spielens“, sondern verlässliche und gute Politik in und für Münster wollen. Wir als CDU sind die engagierteste und die aktivste Partei im Wahlkampf gewesen, das Team Lewe hat gezeigt, wie jung und spannend Politik in unserer Partei ist. Die Ortsunionen, Vereinigungen, Sonderorganisationen und Arbeitskreise, die Mitglieder der Rats- und BV-Fraktionen sowie die Kreisvorstandsmitglieder konnten die Bürger vor Ort für unseren OB und sein Programm begeistern. An dieser Stelle möchte ich mich ausdrücklich bei Ihnen für Ihren persönlichen Einsatz, Ihre Unterstützung im Wahlkampf und für unseren Oberbürgermeister bedanken.

Ein starker Kandidat, ein zukunftsorientiertes Programm, eine geschlossene Partei und Fairness im Umgang mit dem politischen Gegner haben gezeigt, dass Wahlkampf Spaß machen kann und die CDU in Münster die verlässlichste politische Kraft ist.

Mir war es eine große Freude diesen Wahlkampf mit Ihnen gemeinsam zu bestreiten. Richten wir unseren Blick nach vorn, auf die kommenden fünf Jahre, mit unserem Oberbürgermeister Markus Lewe.

Ihr Josef Rickfelder, Vorsitzender der CDU Münster