Hintergrund
  • Teaser
  • Teaser
  • Teaser
  • Teaser
  • Teaser
Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
Aktuelle Meldungen
01.09.2015
CDU: Matisse-Sammlung ist kulturpolitische Sensation
Die CDU Münster hat die Matisse-Dauerleihgabe der Sparkasse Münsterland Ost an das Picasso-Museum als „kulturpolitische Sensation“ bezeichnet. „Unsere Stadt beherbergt nun die bundesweit größte Matisse-Sammlung, das wird viele Kunstinteressierte anziehen“, sagte der CDU-Kreisvorsitzende Josef Rickfelder. Mit ihrer Dauerleihgabe habe die Sparkasse einmal mehr ihr Engagement für die Region bewiesen. Rickfelder hob hervor, dass es sich bei der Matisse-Sammlung um eine „echte Dauerleihgabe“ handelt.
„Hier wird nicht das gleiche wie bei den Chillida-Bänken passierten, die das Land dann auf einmal verkaufen wollte, nachdem es sie der Stadt über die WestLB zum Jubiläum geschenkt hatte“, sagte Rickfelder