10.07.2015
50 Treffen mit Markus Lewe
CDU-Sommerprogramm ganz im Zeichen des Oberbürgermeisters – Wahlkampfauftakt 12. August 50 Punkte umfasst das Sommerprogramm der CDU Münster. Oberbürgermeister Markus Lewe ist immer dabei. Auftakt ist am Samstag, 18. Juli, um 18 Uhr mit einem Grillfest an den Aaseekugeln. Bis Ende Juli folgen Stadtrundgänge mit dem Oberbürgermeister zu den Themen digitale Stadt, Kultur und Frauenpolitik. Greet & Meet heißen lockere Treffen in Ladengeschäften, unter Nachbarn. Es gibt Treffen mit StartUp-Unternehmen, beim Jogging, auf Radtouren oder an Info-Ständen. Sofort am ersten Tag nach den Sommerferien (Mittwoch, 12. August, 19 Uhr, Seebühne an den Aaseeterrassen) startet die CDU die heiße Phase ihres Oberbürgermeister-Wahlkampfs.
Im Einsatz ist Münsters CDU aber schon seit Wochen. „Markus Lewe begeistert“, sagt Parteichef Josef Rickfelder, „und umgekehrt spüren wir Begeisterung für Markus Lewe.“ Die Motivation für die Wiederwahl Lewes ist laut Rickfelder „insgesamt groß und nicht zuletzt unter jungen Leuten enorm“. Allein zum Team Lewe gehören mehr als fünfzig Wahlkampfhelfer, die mit und für Lewe ständig unterwegs sind. Das Sommerprogramm der CDU Münster ist eine Einladung an alle Münsteraner. „Markus Lewe bringt Münster voran und ist ein über Parteigrenzen hinweg anerkannter und beliebter Oberbürgermeister“, sagt Rickfelder, „darauf ist die CDU Münster stolz. Wir gewinnen mit Markus Lewe am 13. September.“