21.05.2015
CDU Münster berät Grundsatzprogramm
Im Rahmen einer außerordentlichen Kreisvorstandssitzung hat die CDU Münster in einer Antragsberatung den Grundsatzprogrammentwurf der CDU NRW diskutiert, der auf dem kommenden Landesparteitag am 13. Juni in Essen verabschiedet werden soll. Dr. Guido Hitze, Abteilungsleiter Politik der CDU NRW, stellte das Grundsatzprogramm vor und begleitete die Christdemokraten bei der Beratung und Beschlussfassung über die Änderungsanträge. Im Fokus der Antragsberatungen standen insbesondere die Themen Wirtschaft, Sicherheit, Bildung und Finanzen. Insgesamt hat der Kreisvorstand 12 Änderungsanträgen zugestimmt, die nun an die Landespartei weitergeleitet werden.
Guido Hitze, CDU-Kreisvorsitzender Josef Rickfelder, JU-Kreisvorsitzender Dietrich Aden, SU-Vorsitzende Gaby Peus-Bispinck, Tobias Bollmann.
Sowohl Dr. Guido Hitze als auch der CDU-Kreisvorsitzende Josef Rickfelder freuen sich über die rege Beteiligung der Mitglieder im offenen und aktiven Dialog um das nordrhein-westfälische CDU-Grundsatzprogramm, in dem die nordrhein-westfälische CDU erstmals ihre grundlegenden Positionen, Überzeugungen und politische Weichenstellungen für eine erfolgreiche Zukunft Nordrhein-Westfalens formuliert, heißt es in einer Pressemeldung der Christdemokraten.