25.03.2015
CDU-Landesvorsitzender Laschet zur Unterstützung von Markus Lewe in Münster
Der CDU-Landesvorsitzende Armin Laschet hat bei einem Besuch der Kreismitgliederversammlung der CDU Münster die Politik der rot-grünen Landesregierung scharf kritisiert. „In jedem Ländervergleich ist Nordrhein-Westfalen hinten. Ob bei Bildung, Finanzen oder Infrastruktur, die anderen Bundesländer hängen uns ab“, sagte Laschet. Der Oppositionsführer im nordrhein-westfälischen Landtag nannte als Beispiel den Zustand der Straßen im größten Bundesland. Während in Nordrhein-Westfalen so langsam geplant werde, dass Fördermittel des Bundes nicht abgerufen werden könnten, habe Bayern mehr als genug fertige Pläne in der Schublade, um die Fördertöpfe in Anspruch zu nehmen. „Es kann nicht sein, dass ein sauerländisches Unternehmen früher einen Tag benötigte, um die von ihm produzierten tonnenschweren Maschinen zum Hamburger Hafen zu transportieren, heute aber neun, weil es überall Gewichtsbeschränkungen oder gar Sperrungen gibt“, sagte Laschet.
Josef Rickfelder (li.), Sybille Benning und Prof. Dr. Thomas Sternberg (re.) freuen sich, dass der CDU-Landesvorsitzende Armin Laschet Oberbürgermeister Markus Lewe die Unterstützung bei der OB-Wahl am 13. September zugesagt hat.
Der CDU-Landesvorsitzende sicherte Oberbürgermeister Markus Lewe die Unterstützung des Landesverbandes bei der OB-Wahl am 13. September zu. „In meiner Heimatstadt Aachen hat der CDU-Kandidat im vergangenen Mai im ersten Wahlgang gewonnen. Das schaffen wir auch hier“, sagte Laschet.