28.11.2014
CDU diskutiert über Sterbehilfe
Zu einer Podiumsdiskussion unter dem Titel „Sterbebegleitung und Sterbehilfe“ lädt die CDU Münster am Mittwoch, 10. Dezember, um 19.30 Uhr, in die Dominikanerkirche, Salzstraße 10, ein. Als Podiumsgäste vertreten sind Weihbischof Dr. Stefan Zekorn, Superintendentin Meike Friedrich, die CDU-Bundestagsabgeordnete Sybille Benning, Ludger Prinz, Geschäftsführer des Johannes-Hospiz Münster sowie Priv.-Doz. Dr. Anton Gillessen, Chefarzt Klinik f. Innere Medizin, Herz-Jesu-Krankenhaus Münster.
Bild: Panthermedia, Bild-Nr.: 6781275, Urheber: leaf
Geprägt von den persönlichen Erlebnissen und Einschätzungen der Abgeordneten hat der Deutsche Bundestag im November über Sterbebegleitung und Sterbehilfe diskutiert. Bundestagspräsident Prof. Dr. Norbert Lammert sprach von dem „vermutlich anspruchsvollsten Gesetzgebungsprojekt“ der laufenden Legislaturperiode. „Wir wollen diese Diskussion auch bei uns in Münster führen“, erklärt dazu der CDU-Kreisvorsitzende Josef Rickfelder. Alle Interessierten, Freunde, Nachbarn und Bekannten sind herzlich willkommen.