05.09.2017
Jens Spahn beim Sommerfest der CDU Münster
starke Unterstützung für Sybille Benning
Buntes Treiben auf der Stubengasse: Die Münsteraner Band „The Dandys“ spielt Rock und Pop, es gibt Würstchen vom Grill und die Kinder bestaunen die Kunst von Ballonzauberer Max – dazwischen überall intensive Gespräche.

Die CDU Münster hat ihr Sommerfest mitten in der Stadt gefeiert. Einen thematischen Rundumschlag zur Bundestagswahl machte als Hauptredner Jens Spahn, Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister der Finanzen. Unterstützt wurde er bei zahlreichen persönlichen Begegnungen von Sybille Benning MdB und Josef Rickfelder. Das Wahlkampfteam MS 17 sorgte für einen reibungslosen Ablauf.
Jens Spahn unterstützt Sybille Benning im Bundestagswahlkampf inMünster
„Keine Frage, wir leben im besten Deutschland, das wir jemals hatten“, ist sich Jens Spahn sicher. „Aber die Herausforderungen nehmen nicht ab: Immigration, Außenpolitik, Infrastruktur und Digitalisierung sind die Themen der Zukunft.“ Es komme auf die richtige innere Haltung bei den anstehenden Aufgaben an. „Wichtig ist eine starke Wirtschaft, damit wir überhaupt erst Spielraum haben, die Probleme anzugehen.“ Unangebracht seien zum Beispiel überkomplizierte Planverfahren beim Straßenbau und falsch verstandene Toleranz gegenüber Straftätern, vielmehr müsse die Arbeit der Polizei wertgeschätzt und geschützt werden.

Sybille Benning freute sich über den Auftritt von Jens Spahn. „Klar und deutlich hat er gesprochen – so sind viele Menschen beim Bummel durch die Stadt bei uns stehen geblieben.“ Benning lobte auch die sehr konkreten Fragen der Bürger im direkten Gespräch. „Besonders das Thema Europa und der Euro kamen häufiger zur Sprache. Gut, dass Jens Spahn dafür heute bei uns war.“