02.12.2015
Vorstandsteam der CDU Mecklenbeck bestätigt

„An vielen Stellen in Mecklenbeck kann man die Ergebnisse unserer ehrenamtlichen Arbeit der letzten Jahre sehen“, zeigte sich der Vorsitzende Hans-Gerd van Schelve bei seinem Rückblick auf der Mitgliederversammlung der Mecklenbecker CDU sehr zufrieden, „So konnten wir zum Beispiel die neue Ortsumgehung, die barrierefreie Buswende am Meckmannshof und nicht zuletzt die frisch eröffnete Mecklenbecker Zweifachsporthalle und den neu gestalteten Schulhof an der Peter-Wust-Schule einweihen.“

Foto: Manfred Thomas
Mit besonderem Applaus nahm die Versammlung die Nachricht auf, dass die Bahnunterführung nach vielen Jahren der Abstimmung mit der Bahn endlich realisiert werden kann. „Die Weichen sind gestellt, sodass die Bagger 2018 rollen werden“, hob van Schelve diesen Meilenstein noch einmal heraus und dankte allen Mecklenbeckern, die an der alljährlich von der CDU organisierten Aktion „Mecklenbeck räumt auf“ und den zahlreichen Bürgerversammlungen zu verschiedenen Themen des Stadtteils teilnahmen.

Der CDU Kreisvorsitzender Josef Rickfelder, der eigens zur Leitung der Vorstandsneuwahl nach Mecklenbeck gekommen war, legte den Schwerpunkt seines Grußwortes auf die Herausforderungen, der sich die Stadt derzeit stellt. Er kündigte an, dass die CDU Münster in der ersten Jahreshälfte im Rahmen einer ganzen Veranstaltungsreihe alle in der Flüchtlingsarbeit tätigen Gruppen zum Erfahrungsaustausch einladen werde.

Bei den anschließenden Vorstands-Neuwahlen zeigten sich die anwesenden CDU Mitglieder zufrieden mit der Arbeit Ihres Ortsvorstandes und bestätigten diesen einstimmig: Hans-Gerd van Schelve als Vorsitzender, Andreas Malleprèe als Stellvertreter, Anne Erpenstein als Schriftführerin und Rolf Klein als Kassierer. Zu Beisitzern wurden gewählt Klaus und Thomas Bartelt, Klaus-Peter Richter, Andreas van der Meulen, Kai Westerholt, sowie Ratsherr Josef Schliemann und die beiden Bezirksvertreter Christa Neugebauer und Peter Wolfgarten. Mit Tamara Majed und Teresa Japes wurde der Vorstand zudem noch um zwei neue junge engagierte Mitglieder verstärkt, so dass sich Hans-Gerd van Schelve überzeugt gab:„Mit einem so schlagkräftigen und vielfältigen Team werden wir auch in den kommenden zwei Jahren einiges für Mecklenbeck bewegen können.“