CDU Ortsunion Mecklenbeck
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-mecklenbeck.de

Neue Wohnraumgangebote

Das wollen wir für Sie erreichen:

Neue Wohnraumgangebote

Wir wollen das Wohnraumangebot ergänzen: Mecklenbeck benötigt Wohnangebote für verschiedene Bedarfe:

Familien, die mehr Platz brauchen; Senioren, die sich kleiner setzen möchten; erwachsene Kinder, die ausziehen wollen; Eltern, die in die Nähe ihrer Kinder ziehen wollen.

All diese Zielgruppen hat die CDU Mecklenbeck im Blick. Deshalb stellten wir den Antrag, die derzeit noch geplanten großflächigen Gewerbeflächen rund um die Feuerwache zugunsten von Wohnungen und kleineren Wohn- und Geschäftshäusern entlang des Dingbängerwegs zu überplanen.

Wir schlugen vor, den Standort Schürbusch der Peter-Wust-Schule zugunsten von Wohnen aufzugeben. Am Schwarzen Kamp kämpfen wir nach wie vor für ein attraktives Wohngebiet, das all solche Angebote bietet.

Barrierefreie Angebote: Für neue barrierefreie Wohnungen wie an der Kirchwiese am Meckmannweg oder über Lidl am Dingbängerweg haben wir uns schon vor Jahren eingesetzt und fordern diese wegen des steigenden Bedarfs auch für die neuen Wohnquartiere.

Wohnungsbau mit Augenmaß: Die CDU ist die Partei, die sich in all den neuen Quartieren dafür eingesetzt hat, dass sich die neue Wohnbebauung in die Nachbarschaft einfügt und überschaubare Hausgruppen entstehen, die Nachbarschaft fördernd wirken. Es braucht auch in Zukunft eine starke CDU-geführte Mehrheit im Rat, wenn die Stadtteilentwicklung (z.B. am Schwarzen Kamp) nicht nur ideologisch fortgeführt werden soll, sondern sich auch an den Bedürfnissen vor Ort orientieren soll.