Traditionelle Sommertour der Münsterlandabgeordneten
„Digitalisierung ist der Erfolgsschlüssel der Zukunft. Dafür brauchen wir aber auch Menschen, die den Mut haben Neues zu wagen, und den Blick für Innovationspotenzial haben. Ebenso bedarf es an fachkundige Berater und Unterstützer, die insbesondere kleine und mittlere Unternehmen bei ihren individuellen Digitalisierungsvorhaben mit Partnern vernetzt.“ Aus diesem Grund machte Sybille Benning MdB mit gleich vier ihrer Bundestagskollegen und -Kandidaten aus dem Münsterland einen Informationsbesuch bei dem Verein „münsterLAND digital“ im Hafen.

Unterstützung für Sybille Benning MdB

Die Bundeskanzlerin kommt wieder in die Domstadt. Mit dem Wahlkampftermin, der für den 22. August um 16 Uhr geplant ist, möchte Angela Merkel CDU-Bundestagskandidatin Sybille Benning unterstützen. „Ich freue mich sehr, dass Frau Merkel meiner Einladung gefolgt ist und zu uns nach Münster kommt“, so Benning. Der CDU Kreisvorsitzende Josef Rickfelder begrüßt den Besuch der Kanzlerin ebenfalls und freut sich auf einen großartigen Start in die heiße Wahlkampfphase. Wo die Großveranstaltung stattfinden wird, steht noch nicht fest.

Josef Rickfelder gratulierte dem neuen NRW-Ministerpräsidenten Armin Laschet umgehend per SMS und freute sich, dass die CDU/FDP-Koalition Geschlossenheit zeigte und ihre erste Abstimmung bravourös gemeistert hat. Laschet wurde am Dienstag mit 100 Stimmen zum Ministerpräsidenten gewählt. Die Opposition zählt 99 Abgeordnete, wovon nur 80 an der Abstimmung teilnahmen. „NRW wird mit CDU und FDP besser fahren und besser regiert, als es bislang bei Rot-Grün der Fall war. Darüber freue ich mich sehr“, so der CDU-Kreisvorsitzende.

Die CDU Münster trauert um ihren ehemaligen Bundesvorsitzenden und Kanzler der Einheit Helmut Kohl. Er war eine Ausnahmepersönlichkeit mit enormer politischer Intuition, Gestaltungswillen sowie Werte- und Machtbewusstsein. Nicht nur die deutsche Einheit kann zu seinen größten Verdiensten gezählt werden; er war auch einer der Wegbereiter eines vereinten Europas und wäre sicher äußerst besorgt angesichts des derzeitigen Status Quo.
Die CDU entwickelte unter seinem Vorsitz enorme Überzeugungs- und Gestaltungskraft. "Legendär waren auch seine Wahlkampfauftritte und Parteitagsreden, die viele Menschen faszinierten und für Politik begeisterten", so die stellvertretende Kreisvorsitzende der CDU Münster, Petra Hensel-Stolz, die ihn 1987 im Wahlkampf in Münster als auch bei zahlreichen Parteiveranstaltungen persönlich erlebte.
Helmut Kohl hinterlässt große sichtbare Spuren in der deutschen wie auch internationalen Geschichte und wird der CDU stets Identifikation und Orientierung bleiben und damit ein lebendiges Erbe hinterlassen. Die CDU Münster wird ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Landtag Nordrhein-Westfalen konstituiert sich in Düsseldorf
Dr. Stefan Nacke und Simone Wendland sind Münsters neue Landtagsabgeordnete. Nachdem Sie am 14. Mai ihre jeweiligen Wahlkreise direkt gewinnen konnten, wurden sie heute als Abgeordnete des nordrhein-westfälischen Landtags vereidigt.

Kaum als Direktkandidat der CDU für seine Heimatstadt Münster in den Landtag gewählt, wartet auf Stefan Nacke die erste verantwortungsvolle Aufgabe: Der CDU-Landesvorstand hat ihn in seiner gestrigen Sitzung als Mitglied der Arbeitsgruppe Familie für die Koalitionsverhandlungen nominiert.
Als sachverständiges Mitglied der Enquetekommission „Zukunft der Familienpolitik in NRW“ des nordrhein-westfälischen Landtags konnte Nacke bereits seine Kompetenz als Familienpolitiker unter Beweis stellen. Nun setzt die CDU auf ihn, wenn es darum geht, die familienpolitischen Interessen der CDU in den Verhandlungen für eine Regierungskoalition von CDU und FDP in Nordrhein-Westfalen vertreten.

Rickfelder trifft Vorstand des Münsterland e.V.
Um Ausbildung und Infrastruktur im Münsterland ging es bei einem Treffen von Josef Rickfelder MdL mit Klaus Ehling, Vorstand des Münsterland e.V. In dem Gespräch ging es vorwiegend um die bessere Positionierung des Münsterlandes als Region mit attraktivem Stellenangebot für Auszubildende.

Am vergangenen Sonntag konnte die CDU bei der Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen einen grandiosen Erfolg einfahren. Ganz besonders freuen wir uns aber, dass wir als Herausforderer beide Wahlkreise in Münster direkt gewinnen konnten – mit einem überzeugenden Vorsprung vor den Mandatsinhabern der SPD. Wir haben im Land die richtigen Themen gesetzt und mit Kompetenz überzeugt.

Dies wäre ohne vielfältige Unterstützung nicht möglich gewesen! Dafür möchten wir uns auf diesem Weg herzlich Danke sagen!

Der unerwartete Sieg gibt uns kräftig Rückenwind für die kommende Bundestagswahl im September. Jetzt ist es wichtig, nicht nachzulassen, sondern umso mehr mit unserem bewährten Erfolgskonzept in den Wahlkampf zu ziehen.

Die Wahlergebnisse der einzelnen Stimmbezirke finden Sie auf der Homepage der Stadt Münster unter http://www.stadt-muenster.de/wahlen/wahlergebnisse/uebersicht/landtagswahl-2017.html .

Herzliche Grüße senden
Josef Rickfelder, Simone Wendland, Stefan Nacke

Wendland und Rickfelder treffen Vorstand der GdP Münster
Bei einem Gespräch mit Vorstandsmitgliedern der Gewerkschaft der Polizei der Kreisgruppe Münster informierten sich Josef Rickfelder MdL und Simone Wendland, die als Landtagskandidatin der CDU Münster gemeinsam mit Dr. Stefan Nacke am Sonntag beide Direktmandate Münsters holen konnte, über aktuelle Belange der Polizei.

Union kann im Schluss-Spurt die Nase vorne haben
Heute um 18 Uhr sind es nur noch 48 Stunden bis zur Schließung der Wahllokale am Sonntag um 18 Uhr. Experten zufolge sind noch 40 Prozent der Wählerinnen und Wähler unentschlossen. Diese gilt es für uns nun zu mobilisieren – und wir haben gute Argumente dafür!

Es wird ein knappes Rennen: Die jüngste YouGov-Umfrage sieht die CDU NRW mit 31% zu 30% vorne Wir müssen also um jede einzelne Stimme – sowohl Erst- als auch Zweitstimme – kämpfen!
Jede Stimme zählt! Nur, wenn die CDU am Sonntag stärkste Partei wird, wird unser Land stärker, sicherer, schlauer, schneller! Deshalb: Beide Stimmen CDU!

Uns erreichen immer wieder Anrufe, dass Wähler noch keine Wahlbenachrichtigung erhalten haben. Ganz wichtige Information hierzu: Mit Personalausweis oder Reisepass kann man in seinem Wahllokal auch ohne Wahlbenachrichtigung seine Stimme abgeben! Bitte weitersagen, falls Sie darauf angesprochen werden!