CDU Ortsunion Mecklenbeck
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-mecklenbeck.de

18.03.2009
Zurückstellung von Sanierungs- / Investitionsmaßnahmen an der Peter-Wust-Grundschule I und II im Jahr 2009
Antrag der CDU

Die Verwaltung wird gebeten,

1. die mit Vorlage V/0799/2008 am 30.10.08 beschlossenen Sanierungs-/ Investitionsmaßnahmen für das Jahr 2009 an der Peter-Wust-Schule in Mecklenbeck in Höhe von 123.000 EUR für die Dacheindeckung mit Blitzschutz an der Sporthalle der PWS I (Standort Dingbängerweg) und die Erneuerung von Fenstern im Erdgeschoss zur Straßenseite (Standort PWS II Schürbusch) vorerst zurückzustellen.

Peter Wust Schule Münster
2. Reparaturen zur Sicherstellung der Verkehrssicherungspflicht an der Sporthalle der PWS I und an den Fenstern im Erdgeschoß der PWS II während dieser Zeit auf das notwendige Mindestmaß zu beschränken.

3. die vorgesehenen Sanierungsarbeiten an der Toilettenanlage (Konjunkturpaket II) am Standort Schürbusch nur im unbedingt erforderlichen Umfang vorzunehmen.

Begründung:
Bei dem Antrag handelt es sich um keinen generellen Sanierungsstopp an der Peter-Wust-Grundschule.
Ziel des Antrages ist es ausschließlich, die für das Jahr 2009 vorgesehenen Sanierungsmaßnahmen für die momentan in der Diskussion befindlichen Bauteile an der Peter-Wust-Schule solange auszusetzen, bis ein Beschluss über die Zusammenlegung der beiden Schulstandorte in Mecklenbeck bzw. für den Neubau der Sporthalle vorliegt

gezeichnet

Ediger, Wolfgarten und Fraktion Prof. Dr. Poll