CDU Ortsunion Mecklenbeck
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-mecklenbeck.de

23.09.2009
Fraktionsstaffelstab übergeben - CDU-Fraktion in der BV West konstituiert sich

Mit Peter Wolfgarten als neuem Fraktionsvorsitzenden startet die CDU-Fraktion in der Bezirksvertretung Münster West in die neue Wahlperiode. Der 57jährige Mecklenbecker löst Wolfhard Ediger ab, der in den Rat wechselt. Dies beschlossen die Christdemokraten drei Wochen nach der Kommunalwahl einstimmig auf ihrer konstituierenden Sitzung. Wolfgarten ist nach Peter Wossidlo der zweite Mecklenbecker in der 34jährigen Geschichte der BV West, der Fraktionsvorsitzender der CDU wird.

Die Funktion der ersten Stellvertreterin übernimmt Angela Stähler aus Roxel, Bernd Krekeler aus Sentrup fungiert als neuer zweiter Vorsitzender. Christian Hinzmann aus Albachten als Schatzmeister und Andreas van der Meulen aus Mecklenbeck als Schriftführer komplettieren den Fraktionsvorstand.

Die CDU-Fraktion sprach sich darüber hinaus mit einem einstimmigen Votum für Elisabeth Westrup aus Gievenbeck als bisherige und künftige Bezirksbürgermeisterin aus.

Wolfgarten betonte, „dass die CDU-Fraktion weiterhin verlässlich und bürgernah im Stadtbezirk für die Menschen präsent sein will. Wir wollen als Fraktion an einem Strang ziehen und zusammenarbeiten“.

Neben dem Dank an die ausscheidenden Fraktionsmitglieder begrüßte Wolfgarten die neuen Fraktionsmitglieder Andreas van der Meulen aus Mecklenbeck und Peter Hamann aus Gievenbeck.

Weiterhin beschloss die CDU-Fraktion Koalitionsverhandlungen mit der F.D.P. aufzunehmen.

Die konstituierende Sitzung der neuen Bezirksvertretung Münster West findet am 05.11.2009 statt. In dem 19-köpfigen Gremium verfügt die CDU über 8 Sitze.

Das Foto zeigt die neue CDU-Fraktion in der BV West, es fehlt Bernd Krekeler