Erreichbarkeit der Loevelinglohschule mit dem Schulbus

Das haben wir für Sie erreicht:

Erreichbarkeit der Loevelinglohschule mit dem Schulbus

Es ist uns - trotz zahlreicher „Sparrunden“ - gelungen, den sogenannten Schülerspezialverkehr zur Loevelinglohschule zu erhalten. Unser Ziel ist es, weiterhin eine zuverlässige Beförderungsmöglichkeit anzubieten.

Der Schülerspezialverkehr garantiert in der Flächenstadt Münster besonders den Schülerinnen und Schülern in den Außenstadtbereichen einen sicheren Schulweg, weil nicht alle Bereiche so an das öffentliche Verkehrsnetz angebunden sind, dass Kinder dieses für den Schulweg nutzen können. Im Sinne der Schülerinnen und Schüler und ihrer Eltern soll das bestehende Angebot so optimiert werden, dass es aufrechterhalten werden kann und sich zugleich mit dem Haushaltsbeschluss vereinbaren lässt.

Die Stadt Münster hält an der grundsätzlichen Beibehaltung des Schülerspezialverkehrs fest und bekräftigt dessen Notwendigkeit in einer flächenmäßig großen Stadt mit einem erheblichen ländlichen Einzugsgebiet.

Die Verwaltung wird aufgefordert, tragfähige Vorschläge auszuarbeiten, wie der Schülerspezialverkehr bei gleichzeitiger Berücksichtigung der Kostenreduzierung nachhaltig gestaltet werden kann.