Ausgedehnte Grünflächen und –wege in Mecklenbeck

Das haben wir für Sie erreicht:

Ausgedehnte Grünflächen und –wege in Mecklenbeck

Wir freuen uns, dass die Grünflächen und -wege im Landschaftspark Meckelbachtal rund um den Wacker-Sportplatz, für deren Ausweisung und Ausweitung wir uns stark gemacht haben, so gut angenommen werden. Wir haben Münsters längste Fahrradstrasse in Ost-West-Richtung. Unsere Vision ist ein weitgehend autofreier Grünzug vom Friedhof im Norden bis zum Waldwegviertel im Süden.

■ Mehr Parkbänke: Wir haben uns auch dafür eingesetzt, dass zwischen Meckmannshof und Stadtteilzentrum in den kommenden Monaten weitere Bänke als Ruhe-Inseln aufgestellt werden.

■ Naturnahe Ausgestaltung von Aa und Meckelbach: Mecklenbeck ist derzeit die größte ökologische Baustelle Münsters mit dem Ziel, die Aa und den Meckelbach zu renaturieren. Ein großer Gewinn, um den uns viele andere Stadtteile beneiden.

Auf Initiative der CDU Mecklenbeck wurde auch ein neuer Weg von Wacker bis zum Aasee in die Planungen aufgenommen, damit wir die Natur vor der Haustür genießen können.